TV 1892 Großen-Linden e.V.
Stundenplan | Belegungsplan | Vermietung | Kontaktdaten | Fotoalbum | Suche | Sitemap | Hilfe | Drucken
Home / Der Verein / Service / Nachrichten

[Zurück]

27.10.2022

Turnen weiblich - Ella Schäfer 3. bei den Herbst-Einzelmeisterschaften

Ein Bericht von Martina Werner-Standfest

Am 1. Oktober fanden in Buseck die Herbsteinzelmeisterschaften des Turngau Mittelhessen im Turnen weiblich statt. Aufgrund der Corona-Situation fanden im Frühjahr nur die Qualifikationswettkämpfe für die Hessischen Einzelmeisterschaften statt. Jetzt durften auch alle anderen ihren zum Teil ersten Einzelwettkampf turnen.

Ella Schäfer eine unserer jüngsten Turnerinnen trat im Wettkampf Pflichtstufen 1-3, Jahrgang 2015 und jünger an. Nachdem sie schon im Mannschaftswettkampf Erfahrungen sammeln konnte und dort eine eifrige Punktesammlerin war, turnte sie ihre Übungen konzentriert und sauber durch. Bei einem großen Teilnehmerfeld von 27 Starterinnen belegte sie mit 44,9 Punkten einen hervorragenden überraschenden 3. Platz.

Im Wettkampf Pflichtstufen 2-4, Jahrgang 2013 und jünger turnten Anna Bopf, Amelie Siegl und Sarah Noll. Die Turnerinnen konnten ihre Trainingsleistungen nur teilweise abrufen. Die Wettkampfathmossphäre und das lange Warten zwischen den Übungen aufgrund der vielen Turnerinnen zerrte an den Nerven und so wollten Übungen, welche im Einturnen noch gut klappten, im Wettkampf nicht ganz sauber gelingen. In einem so großen Teilnehmerfeld zählt jedes erturnte Zehntel und jeder kleine Fehler kostet Plätze. Anna erturnte sich Rang 21 mit 42,7 Punkten, knapp dahinter Amelie auf dem 23. Platz mit 41,45 Punkten und Sarah belegte den 35. Rang mit 35,95 Punkten.

Auch im Wettkampf P4-6 2009 und jünger traten Turnerinnen ihren ersten Einzel-Wettkampf an und sammelten Erfahrungen für die kommende Saison. Theresa Langer erturnte den 18. Platz mit 49,4 Punkten und Josefine Bopf gelang mit 44,10 Punkten auf einen guten 28 Rang.

Wir bedanken uns bei Lorena Wagner, die durch ihren Einsatz als Kampfrichter die Wettkampfteilnahme der Turnerinnen ermöglicht hat.

[Neu]