TV 1892 Großen-Linden e.V.
[Zurück]
17.12.2017
Am 16./17.12.2017 fand das Landesfinale der männlichen Gerätturner in der Stadtsporthalle in Melsungen statt. Unsere Schülermannschaft wurde Hess. Vizemeister.
Der TV 07 Watzenborn-Steinberg sicherte sich in der LK 1 (jahrgangsoffen) den Meistertitel. In dieser Mannschaft startete auch Nico Horvath vom TV 1892 Großen-Linden und belegte in der Einzelwertung Rang zwei mit 69,80 Punkten hinter seinem Mannschaftskameraden Maximilian Kessler, der 70,40 Punkte erzielte. Herausragend die Barrenübung von Nico, die mit 13,70 Punkten bewertet wurde. Gleich 14 Mannschaften traten im Wettkampf P4 -P6 (11 Jahre und jünger) an. Der TV 1892 Großen-Linden und der TSV Allendorf/L. konnten hier ebenfalls überzeugen. Während Allendorf mit 238,30 Punkten Rang zehn belegte, sicherte sich unser Verein mit 247,45 Punkten den Vizemeistertitel. Für den TV turnten David Pfister, Julius Rinn, Emirhan Aslan, Vincent Sarges, Joshua Loh und Philipp Schimpf. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen am Reck mit 43,10 Punkten und am Sprung mit ausgezeichneten 44,70 Punkten, der Tageshöchstpunktzahl in diesem Wettkampf. Im Wettkampf P5 – P7 (13 Jahre und jünger) waren neun Mannschaften am Start. Unsere Turner schlugen sich ausgezeichnet und belegten am Ende Platz vier. Den sechsten Rang in der Einzelwertung erzielte Justus Over mit 88,85 Punkten. Einzig die etwas geringere Wertung an den Ringen verhinderte einen Platz auf dem Treppchen. Die Höchstwertung in der Mannschaft erreichte Berthold Rainer mit 15,75 Punkten am Sprung. Ebenfalls am sehr guten Mannschaftsergebnis beteiligt waren Anton Rühl, Justus Wüsten und Jannik Linn. Im Wettkampf P4 (9 Jahre und jünger) erreichte unsere Mannschaft den elften Rang mit 213,75 Punkten, während der TSV Allendorf mit 218,25 Punkten Achter wurde. Hier erzielte unser Schüler Hannes Schmidt ausgezeichnete 74,30 Zähler und wurde unter 66 Teilnehmern 14., lediglich 4 Punkte hinter dem Sieger aus Ober-Ramstadt. Für den TV waren noch Silas Lohsträter und Marcus Kipper am Start. Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis für den TV 1892 Großen-Linden, das die langjährige Aufbauarbeit der Übungsleiter Martin Friedrich, Norbert Junker, Eric Jelli, Martin Weber und Christel Sarges unterstreicht. Ein Dank auch für den Kampfrichtereinsatz an Ferdinand Jelli, Martin Friedrich und Tom Wülfling. Und ein besonderer Dank an alle Eltern, die die jungen Turner zu den Wettkämpfen gefahren haben und sie auch wöchentlich zu unseren Übungsstunden bringen.
Gießener Allgemeine Zeitung