TV 1892 Großen-Linden e.V.
Stundenplan | Vermietung | Kontaktdaten | Fotoalbum | Suche | Sitemap | Hilfe | Drucken
Home / Der Verein / Service / Nachrichten

[Zurück]

08.12.2022

Turnen männlich - Bundesliga-Nachwuchs holt Hessenmeisterschaft / Schüler zweimal Platz 4

Ein Bericht von Martin Weber

Am vergangenen Wochenende fanden nach 2 Jahren Pause die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen männlich in Neukirchen statt. Vom TV Großen-Linden hatten sich insgesamt 3 Mannschaften für diese Meisterschaften qualifiziert.

In der Klasse der Pflichtübungen P4 bis P8 starteten die Schüler der Altersklassen 15 Jahre und jünger und 11 Jahre und jünger. In der Leistungsklasse 2, jahrgangsoffen die Jugendlichen des TV Großen-Linden.
Im Wettkampf 11 Jahre und jünger musste das Team leider krankheitsbedingt auf Nico Janzen verzichten. Trotzdem belegten Tim Streicher, Krister Haas, Nikita Schreiner und Samyr Schwarz mit insgesamt 238,15 erturnten Punkten den 4. von sieben Plätzen. Für das nächste Jahr hat sich die Mannschaft ein höheres Ziel gesetzt und wird daraufhin arbeiten.

Den Wettkampf 15 Jahre und jünger bestritten Joshua Helmig, Oscar Seidel und Timon Pilatz. Mit gerade mal drei Teilnehmern waren sie den anderen Teams also in der Mannschaftsstärke unterlegen, trotzdem erbrachten sie eine ordentliche Leistung und streiften mit 237,35 Punkten ebenfalls knapp am 3. Platz vorbei. Den Wettkampf beendete Oscar Seidel am Seitpferd als letztes Gerät mit einer beinahe fehlerlosen Übung und holte 14 von 15 möglichen Punkten.

Am Sonntag wurden die Wettkämpfe der Leistungsklasse 2 ausgetragen. Hier gingen die Turner Hannes Schmidt, Caspar Schinke, Vincent Sarges, Anton Rühl, Julius Rinn und Emirhan Aslan für den TV Großen-Linden an den Start. Leicht dezimiert und ebenfalls von der Erkältungswelle getroffen, konnte der Bundesliganachwuchs jedoch durchaus ansprechende Leistungen abrufen. Besonders am Boden und den Ringen zeigten die Jugendlichen, dass sich die konzentrierte Vorbereitung für diese Meisterschaften gelohnt hat. Mit einer Differenz von 3 Punkten zum Zweitplatzierten vom TV Petersberg, belohnten sich die Turner mit dem 1. Platz und dem Titel „Hessischer Mannschaftsmeister 2022“.

[Neu]