TV 1892 Großen-Linden e.V.
Stundenplan | Belegungsplan | Vermietung | Kontaktdaten | Fotoalbum | Suche | Sitemap | Hilfe | Drucken
Home / Der Verein / Service / Nachrichten

[Zurück]

01.02.2024

Linden Basketball - Positive Bilanz der ersten beiden Spieltage im neuen Jahr

Ein Bericht von Markus Repp

Mit 7 Siegen und 2 Niederlagen starten die Körbjäger und Korbjägerinnen von Linden Basketball in das Jahr 2024.

Das Team der U10 hat aufgrund vom Rückzug zweier Teams gegnerischer Vereine aus der Bezirksliga noch etwas länger Spielpause und hat das nächste Spiel dadurch erst am letzten Februarwochenende.

Die U12 konnte beim Nachbarschaftsderby gegen die Altersgenossen vom TSV Langgöns den erwarteten deutlichen Sieg einfahren und gewann klar mit 81:23 im Auswärtsspiel.

Die U14 Mädels von Coach Leon Theiss schafften im Heimspiel gegen das Team vom BC Marburg 2 einen 45:39 Heimsieg. Milena Powar war mit 15 Punkten treffsicherste Werferin der Lindener Girls.

Die U16 Mädchen hatten das Team der NiGla-Baskets aus Gladenbach zu Gast. Während die Lindenerinnen im November dort noch deutlich unterlegen waren, konnten sie nun trotz einigen Ausfällen im Team, durch ein insgesamt engagiertes Spiel und die gute aufgelegte
Flügelspielerin Adora Deugoue-Meyo (17 Punkte) sowie Centerspielerin Fiona Lauber (13 Punkte) am Ende mit 51:35 gewinnen.

Ungeschlagen auf Platz 1 der Bezirksligatabelle steht nach wie von die Jungenmannschaft der U14. Das Team vom Trainergespann Joans Klapuch und Iman Badourehfar siegte zunächst im Heimspiel gegen den MTV Gießen mit 86:51 und eine Woche später dann in einem
spannenden Auswärtsspiel gegen die U14-2 von Lich mit 63:54. Hier waren Ercan Celik mit 31 und Philipp Böhm mit 20 Punkten die erfolgreichsten Scorer ihres Teams.

Die U16 Jungen schafften gegen den TSV Atzbach einen Sieg in eigener Halle mit 74:63. In der Auswärtspartie gegen die U14-2 von Lich konnten die Lindener dann aber keine Punkte mitnehmen und unterlagen mit 48:68.

Das Team der Männer musste ersatzgeschwächt zunächst eine Niederlage in Gladenbach hinnehmen, mit 59:68 verloren die Wohlfeil und Co. ehe Coach Lisa Gans ihr Team dann eine Woche später gegen die Männer des TSV Butzbach 3 beim Heimspiel dank mannschaftlicher Geschlossenheit zu einem 75:69 Erfolg führte.

Ole Weber, Finn Wohlfeil, Lennart Jarzinka und Jonas Bulling punkteten zweistellig für Linden Basketball.


[Neu]