TV 1892 Großen-Linden e.V.
Stundenplan | Belegungsplan | Vermietung | Kontaktdaten | Fotoalbum | Suche | Sitemap | Hilfe | Drucken
Home / Der Verein / Service / Nachrichten

[Zurück]

21.05.2024

Turnen weiblich - Hessische Landesliga IV Gerätturnen Frauen

Ein Bericht von Martina Werner-Standfest

Am Sonntag den 21. April fand der erste Wettkampf der Landesliga IV (Nord) der Frauen statt. Trotz des schlechten Wetters an diesem Tag fuhren alle Turnerinnen und Trainerinnen frohen Mutes nach Limburg.

Die Mannschaft vom TV Großen-Linden startete mit Benita Hoffmann, Louise Delskamp, Hannah Zachariasz, Amelie Lepper, Angelina Pawek, Lajana Wilde und Lorena Wagner. Je Gerät dürfen in der Landesliga vier Turnerinnen an den Start gehen, die besten drei kommen dann in die Wertung.

Der Wettkampf begann für die Mannschaft am Schwebebalken. Hier überzeugte Amelie mit 11,10 Punkten. Benita konnte wertvolle 10,75 Punkte zum Team-Ergebnis beisteuern und Angelina schaffte mit einer sauberen Übung 9,60 Punkte. Nach dem Balken ging es an den Boden. Für ihre kreative Bodenkür erhielt Hannah 13,45 Punkte. Amelie bekam 13,05 Punkte und Benita 12,95 Punkte. Auch Lorena konnte mit 12,30 Punkten sehr zufrieden sein.

Mit einem guten Gefühl ging es dann zum Sprung. Hier konnte dann Lorena mit 11,65 Punkten wertvolle Punkte zum Gesamtergebnis beitragen. Die anderen Punkte, die in die Wertung kamen, waren von Hannah (12.95 Punkte) und von Benita (11,9 Punkte).

Zum Schluss stand dann der Stufenbarren auf dem Programm. Dort ging, nach längerer Wettkampfpause, Lajana wieder an ihr Paradegerät und konnte mit 12,10 Punkte die höchste Wertung der Mannschaft erturnen. Auch Louise konnte mit 11,20 Punkten an ihrem besten Gerät zufrieden sein. Den dritten „Mannschaftszähler“ steurte hier Benita mit 11,15 Punkten bei.

Mit insgesamt 141,40 Punkten beendete die Mannschaft diesen Wettkampf nach einem langen Tag und schaffte es - mit sehr knappen 0,7 Punkten Abstand auf den Viertplatzierten - auf einen guten 5. Platz. Nun schaut man gespannt auf den zweiten Einsatz, der im Juni stattfindet.

Ein großes Dankeschön an Lea Janzen und Marika Ratzka, die als Kampfrichterinnen die Mannschaft unterstützten.

[Neu]