TV 1892 Großen-Linden e.V.
Stundenplan | Belegungsplan | Vermietung | Kontaktdaten | Fotoalbum | Suche | Sitemap | Hilfe | Drucken
Home / Der Verein / Service / Nachrichten

[Zurück]

27.06.2024

Gerätturnen weiblich - Gaumannschaftsmeisterschaften 2024

Ein Bericht von Martina Werner-Standfest

Qualifikation zum Regionalentscheid

Am 8/9.6.24 fanden die Gaumannschaftmeisterschaften in Heuchelheim statt. Diese sind die Qualifikationswettkämpfe für den Regionalentscheid der im Herbst bei uns in Linden ausgetragen wird, welcher wiederum der Qualifikationswettkampf für die Hessischen Mannschaftlandesfinals sind. Der TV Großen-Linden ging mit 8 Mannschaften an den Start.

Unsere jüngsten starteten größten Teilnehmerfeld des Wochenendes. Im Wettkampf 9 Jahre und jünger (P2-4)gingen 17 Mannschaften an den Start. Die jüngere Mannschaft mit Ana Maya Reitz, Levke Meuer, Frieda Steinberg und Malin Hilberg belegten mit 140,55 Punkten den 10. Platz, wobei Frieda und Malin ihren ersten Wettkampfeinsatz souverän meisterten. Die Mannschaft mit Julia Trinklein, Elva Sell, Sarah Friedrich, Enie Habicht sowie Leni Voß erkämpften sich mit 145,8 Punkten einen zufriedenstellenden 7. Platz.

Im Wettkampf 14 Jahre und jünger (P5-6) konnte die Mannschaft mit Frieda Burgard, Marie Lepper, Elva Beppler, Louisa Schmidt und Evelina Jäger mit 162,85 Punkten den 2. Podestplatz belegen und sicherte sich damit die Teilnahme am Regionalentscheid.

Im Wettkampf jahrgangsoffen (P4-8) konnten Josefine Bopf, Anna Bopf, Sophia Cavas, Yoldoz Rasekh und Amelie Siegl mit 140,65 Punkten den 5. Rang belegen.

Unsere kleine Kürmannschaft LK4, 12 Jahre und jünger, siegte nach einem starken Wettkampf mit 134,5 Punkten. Es turnten Josefine Boller, Ella Vogel, Wilma Wilbrand,
Sarah Noll und Marie Schulz. Auch diese Mannschaft turnt beim Regionalentscheid im September.

Die Mannschaft mit Ulla Schröder, Marika Ratzka, Daria Brunda und Luise Eichberger überzeugten im Wettkampf LK4 Jahrgangsoffen mit 136,75 Punkten auf den 3.Platz.

Lina Burgard, Mia Trautz, Angelina Pawek sowie Antonia Volk präsentierten sich im Wettkampf der LK3, 16 Jahre und jünger, und konnten sich mit 135,7 Punkten über den 4.Platz freuen.

Die Qualifikation zum Regionalentscheid sicherte sich auch die Mannschaft um Benita Hoffmann mit Lorena Wagner, Amelie Lepper, Louise Delskamp, Hannah Zachariasz und Selin Pitz.
Mit knappem Vorsprung gelangten sie mit 148,15 Punkten auf den 2. Platz.

Vielen Dank an unsere Kampfrichterinnen Lena Zeidler, Lorena Wagner, Lea Janzen, Marika Ratzka, Louise Delskamp und Jana Zepter.

[Neu]