TV 1892 Großen-Linden e.V.
Stundenplan | Belegungsplan | Vermietung | Kontaktdaten | Fotoalbum | Suche | Sitemap | Hilfe | Drucken
Home / Der Verein / Service / Nachrichten

[Zurück]

30.07.2024

Handball - Mittelhessen freut sich auf den 33. Linden-Cup

Informationen von Ulrich Lepper

Noch sind die Blicke auf das Olympische Handballturnier in Paris gerichtet. Um die Medaillen spielen dort eine ganze Reihe von Athleten, die schon in der Stadthalle Linden mit ihren Vereinen ihren Auftritt hatten. Man denke nur an Juri Knorr, Franz Semper und Kai Häfner, Jannik Kohlbacher, Johannes Golla, Lukas Witzke und Trainer Alfred Gislason.
Eine Woche nach Olympia startet in der Zeit vom 19. – 24. August die 33. Auflage des traditionsreichen Linden-Cups, auf den sich alle Mitglieder der HSG Linden freuen. Wie schon immer in der Vergangenheit wird mehr als eine Woche lang viel Arbeit zu erledigen sein, wenn alles reibungslos verlaufen soll. Die eingeladenen Vereine sollen wie gewohnt gute Betreuung erfahren und hoffentlich auch viel Spaß und Nutzen bei den Spielen haben.
Alle vier Bundesligisten haben signalisiert, dass sie den Linden-Cup als gute Möglichkeit sehen, kurz vor Beginn der neuen Runde 2024/2025 in jeweils drei Begegnungen „auf Augenhöhe“ Spielpraxis zu erhalten und die Abläufe in Angriff und Abwehr zu testen und zu optimieren.

Handballfans in Mittelhessen freuen sich auf die Turnierwoche


Viele Handballfreunde kommen seit vielen Jahren zu den Spielen in der Turnierwoche, weil sie hier Handball in allen Facetten zu sehen bekommen. Da sorgt schon in Spiel 1 das Aufeinandertreffen von zwei Vereinen der Regionalliga bzw. Oberliga für großes Interesse, und anschließend kann man Bundesliga-Handball erleben – und das alles zu sehr moderaten Eintrittspreisen!

Auch das „Drumherum“ muss stimmen


Aber beim Linden-Cup geht es nicht ausschließlich um die Ergebnisse der insgesamt 12 bzw. 13 Spielpaarungen, sondern auch das Zwischenmenschliche zieht die Fans und auch die Jugendlichen an. Nach der monatelangen „handball-losen Zeit“ trifft man sich gern mal wieder, nicht nur auf der Tribüne, sondern auch im Foyer und auf dem Areal vor der Stadthalle zu „fachlichen Gesprächen“ über die neuen Spielerkader und die Aussichten auf die nahende Spielrunde. Am besten geschieht das, wenn die Gesprächspartner eine Superbratwurst und ein passendes Getränk in Händen haben!

Alle Spiele im Livestream


Auf der Website der HSG Linden kann man jede Menge aktuelle Informationen abrufen – von Parkmöglichkeiten über Eintrittspreise bis zu Detailinfos über die eingeladenen Vereine.
Handballinteressierte, die aus bestimmten Gründen nicht mobil sind, können alle Spiele original und kostenlos im Livestream mitverfolgen. Dieses zusätzliche Angebot per „Klick“ auf der Homepage macht der Veranstalter schon seit einigen Jahren.

Dank an die Sponsoren


Der 33. Linden-Cup wird von der Sparkasse Gießen präsentiert, aber neben dem Hauptsponsor sind es zahlreiche weitere Sponsoren, die dafür sorgen, dass der Veranstalter diese Großveranstaltung finanzieren kann. Danke also an alle Unternehmen, die durch ihre finanzielle Unterstützung mithelfen, dass der Linden-Cup seit 1992 ununterbrochen stattfinden kann.

[Neu]