TV 1892 Großen-Linden e.V.
Stundenplan | Belegungsplan | Vermietung | Kontaktdaten | Fotoalbum | Suche | Sitemap | Hilfe | Drucken
Home / Der Verein / Service / Nachrichten

[Zurück]

13.08.2024

Handball - Linden-Cup 2024 startet am Montag, den 19.08.

Eine Information von Ulrich Lepper

Die Turnierwoche des 33, Linden-Cups beginnt am Montag (19. 8.) mit zwei Spielen der Regionalgruppe. Zum Auftakt trifft um 18 Uhr Regionalligist HSG Kleenheim/Langgöns auf den Oberligisten HSG Linden, und um 20.15 Uhr messen die beiden Regionalligisten HSG Pohlheim und TV Hüttenberg II ihre Kräfte.

In beiden Spielen dürfte für Spannung gesorgt sein, denn auch in der Regionalgruppe geht es bis zum Endspieltag neben dem Wanderpokal zusätzlich um Preisgelder.

Die Organisatoren haben in den vergangenen Tagen viel Arbeit geleistet, um dem Publikum die Stadthalle in besten Zustand zu präsentieren. Auch im Foyer und im Außenbereich ist alles vorbereitet, so dass die Zuschauer mit dem gewohnten Service rechnen können.

Der Turnierflyer mit Spielplan und allen nötigen Daten ist im „Lesebereich“ der drei Vereine TSV Lützellinden, TSV Kleinlinden und TV Großen-Linden verteilt und auf der Homepage www.lindencup.de sichtbar. Auf der Homepage findet man auch Informationen über Parkmöglichkeiten und Eintrittspreise.

Nach dem Turnierauftakt am Montag wird es schon am Dienstag (20. 8.) höherklassig, wenn die Zweitligisten TV Hüttenberg und der Bergische HC aufeinandertreffen.

Ab Mittwoch wird an jedem Abend bis zum Wochenende jeweils nach dem Spiel auf Regionalebene Erstliga-Handball geboten, wenn die HSG Wetzlar und der TBV Lemgo jeweils drei Begegnungen absolvieren. Die Turnierbesucher in der Stadthalle Linden dürfen sich darauf freuen, wenn die teilnehmenden Teams dem Publikum ihre Neuzugänge vorstellen.

Livestream- Übertragungen als Sonderservice


Wer sich nicht direkt unter die Zuschauer in der StH mischen möchte und Spaß am Handball hat, kann auch 2024 wieder alle Turnierspiele auf dem Youtube-Kanal der HSG Linden mitverfolgen.
Als Moderatoren treten bei allen Übertragungen regionale Handballgrößen und bekannte Handballspezialisten an und kommentieren die Spiele absolut „fachkundig“.

Den Organisatoren des Linden-Cups wäre es aber natürlich lieber, wenn sich möglichst viele Handballfans der Region live in der Stadthalle einfinden könnten, um die Gesamt-Atmosphäre wie in all den Jahren zuvor miterleben zu können!

[Neu]