TV 1892 Großen-Linden e.V.
[Zurück]
08.10.2018
MSG Linden – HSG Lollar/Ruttershausen Am Samstagabend (13. 10.) ist die Sporthalle Lützellinden Schauplatz einer hoch interessanten Begegnung zwischen zwei Top-Mannschaften der Landesliga, die sich für die Saison 2018/2019 Chancen auf den Titelgewinn ausrechnen.
Bei Betrachtung der Ergebnisse der ersten vier Spiele drängt sich der Eindruck auf, dass nach dem Aufstieg des TuS Dotzheim in die Oberliga diesmal keine „Übermannschaft“ die Landesliga dominieren wird. Es ist eher ein „Hauen und Stechen“ um den Titelgewinn zu erwarten, bei dem es wahrscheinlich immer wieder zu unerwarteten Ergebnissen kommen wird. Es ist damit zu rechnen, dass die Punktabstände in der Spitzengruppe bis zum Schluss eng bleiben werden und dass das Aufstiegsrennen bis zum Rundenende spannend bleiben wird. Zu den Favoriten gehört seit Jahren natürlich auch die Mannschaft der MSG Linden unter ihrem Trainer Mario Weber, die einen perfekten Saisonstart hinlegte. Die Siege gegen Wettenberg, Griedel und Kastel waren überaus deutlich, aber diese drei Vereine werden sehr wahrscheinlich am Ende der Saison nicht im oberen Drittel der Landesliga-Tabelle zu finden sein. Das für den 6. 10. vorgesehene Spiel in Heuchelheim wurde auf Wunsch der Heuchelheimer auf den 21. 12. verlegt. Ganz anders sind die Ansprüche bei der HSG Lollar/Ruttershausen, obwohl der Rundenstart mit zwei Siegen gegen Goldstein und Holzheim sowie zwei Niederlagen in Friedberg und Breckenheim nicht gerade optimal verlaufen ist. Klar ist aber auch, dass der Spielerkader der HSG sehr hochwertig ist, und dass die Mannschaft gegen jeden Gegner punkten kann. Interessant ist, dass mit Eike Schuchmann und Simon Semmelroth auch zwei ehemalige Akteure der MSG Linden in den Reihen der Lollarer stehen. Das Derby zwischen der MSG Linden und der HSG Lollar/Ruttershausen in der Sporthalle Lützellinden wird am Samstagabend (13. 10.) um 19.45 Uhr angepfiffen. Bezirksoberliga: MSG Linden II – HSG Lumdatal Unmittelbar vor der Landesliga-Begegnung muss unsere 2. Mannschaft gegen den Topfavoriten der Bezirksoberliga die HSG Lumdatal antreten. Die Gäste haben sich durch die Rückkehr von Köhler und Kühn aus dem Oberliga-Team der HSG Wettenberg so verstärkt, dass es kaum Zweifel am Aufstieg der Gäste in die Landesliga gibt. Unsere 2. Mannschaft hat sich nach dem Aufstieg bisher wacker geschlagen und steht bei zwei Siegen (Kleenheim und Großen-Buseck/Beuern) und zwei Niederlagen (Mörlen und Hungen/Lich) im Mittelfeld der Liga. Alles in allem freuen sich die Verantwortlichen der MSG Linden darüber, dass erste und zweite Mannschaft sehr gut harmonieren, nicht zuletzt deswegen, weil Mario Weber und Conrad Melle als Trainer der beiden Teams bei der Trainingsarbeit und beim Coaching sehr gut kooperieren. Die 2. Mannschaft der MSG Linden trifft am Samstag (13. 10.) um 17.30 Uhr in der Sporthalle Lützellinden auf die HSG Lumdatal.
www.msg-linden.de